Bauingenieur, Architekt, Bautechniker (m/w/d) in Karlsruhe

shutterstock_580561351nn-2

Bauingenieur, Architekt, Bautechniker (m/w/d) in Karlsruhe

Wer wir sind:

Die BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Karlsruhe besteht seit über 10 Jahren und ist eine Tochtergesellschaft der Kühnl- und Schmidt Architekten AG ( ca. 80 Mitarbeiter) in 3 Standorten, Karlsruhe, Baden-Baden sowie München. Ihr Einsatzort ist in Karlsruhe. Wir bauen spannende regionale und überregionale Bauvorhaben für die Kühnl- und Schmidt Architekten AG sowie auch für viele weitere Bauherren. Hier sind wir in fast allen Baudisziplinen tätig. Neubau, Sanierungen sowie Denkmalsanierungen bis hin zu Industrie- und Gewerbebau gehören zu unseren Tätigkeitsfeldern. Dieses Portfolio bietet Ihnen ein Betätigungsfeld mit umfangreichen Einblicken und Erfahrungsmöglichkeiten in allen interessanten Baudisziplinen. Tätig sind wir hier im Bereich Hochbau und hier speziell in den Leistungsphasen 6-9 HOAI sowie LPH 2 (nur Kostenschätzung und Bewertungen von Immobilien) und LPH 4 in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen der Architektur der K+S Architekten AG und vielen externen Partnern und im gesamten süddeutschen Raum.

Wir sind die Projekt-entwickler,- ersteller,-umsetzer,-steuerer und übernehmen alle Bauaufgaben nach und auch während dem Planungsprozess.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie sich einbringen und eine für den gemeinsamen Erfolg entscheidende Rolle spielen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung und gute Sozialleistungen.

Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

• Sie übernehmen die Leitung von Bauprojekten,
  • Sie erstellen den Zeitplan des Projekts,
  • Sie wirken bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit und koordinieren die beauftragen Nachunternehmer,zudem gehört die Arbeitsvorbereitung, die Abrechnung von Bauleistungen sowiedas Vertragswesen inklusive des Nachtragsmanagements zu Ihren Aufgaben,
  • Sie stimmen sich regelmäßig mit den internen sowie externen Projektbeteiligten ab und stehen im Kontakt mit dem Auftraggeber,
  • Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten repräsentativer Bauvorhaben,
  • Einbindung in spannende Neubau- und Sanierungsprojekte im Bereich Wohnungsbau
  • Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative.

Ihre Qualifikationen:

• Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-, Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Bauwesen oder Architektur oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker, Berufserfahrung ist von Vorteil, gerne auch bei Anfängerinnen/Anfängern durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten,
  • Wir unterstützen Sie durch interne und externe Schulungsmöglichkeiten
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Teamgeist
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken und Freude daran,gelerntes umzusetzen,
  • Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität.
  • Bereitschaft zum Teamwork

Wir bieten Ihnen:

• Eine langfristige Zusammenarbeit an einem sicheren Arbeitsplatz mit angemessener und leistungsgerechten Vergütung sowie gute Sozialleistungen,
  • Interessante Bauvorhaben mit Substanz,
  • Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung,
  • Partnerschaftlichen Umgang und gelebtes Teamwork,
  • Einen hohen Grad an technischer und EDV-gestützter Ausstattung,
  • Beste Chancen und Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwicklen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Beginn an folgende Emailadresse:

karriere[ät]bbs-ingenieure.de

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung!

Kontaktieren Sie mich auch gerne persönlich wie folgt:
Simon Bischoff 0176/70511978 oder
Volker Stephan 0176/70511977

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Keywords Bauingenieur, Architekt, Bautechniker, Bauleiter Schlüsselfertigbau, Bauleiter, Projektleiter

Art der Stelle:
Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

Leistungen:

• Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenhandy, Tablet, MS Surface
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Kostenlose Getränke

Standort:
76185 Karlsruhe(Bevorzugt)