Ob Wohnungen, Gewerbebau oder Industrie. Ob Büro- und Bankgebäude, Hotels, Beherbergungsstätten oder Seniorenwohnheime: Die BBS begleitet Ihr Projekt als versierter Partner von A bis Z. Unsere qualifizierten Mitarbeiter haben den 360-Grad-Blick rund um alle Belange des Bauens: Planung, Kosten, Optimierung und Termine. Kurz gesagt: Wir bewegen was. Das ist unser Anspruch, dafür setzen wir uns ein, pflegen einen guten Draht zu Kommunen und Stadtplanern, Architekten, Fachingenieuren, Tragwerksplanern sowie Spezialisten für Bauphysik und Schallschutz. Übrigens: Wir vermitteln auch bei Meinungsverschiedenheiten und bringen Projekte bei Bedarf zurück in die Spur. Fragen Sie uns an, lernen Sie uns kennen und schenken Sie uns Ihr Vertrauen – alles weitere regeln wir für Sie.
Kompetenz von der Pike auf.
Gelernter Bauzeichner, studierter Architekt, erfahrener Projekt- und Bauleiter für mittelständische Unternehmen und Büros im gesamten süddeutschen Raum. Gründungsmitglied der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und Geschäftsführer der BBS Verwaltungs GmbH. Zuständig für die Projektleitung, Termin- und Qualitätskontrollen sowie die EDV.
Aus der Praxis für die Praxis.
Studium Bauingenieurwesen – Vertiefung Baubetrieb. Bau- und Projektleiter für namhafte Unternehmen in Baden-Baden und im gesamten süddeutschen Raum. Gründungsmitglied der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und Geschäftsführer der BBS Verwaltungs GmbH. Hier zuständig für die Projektleitung, Qualitätskontrollen und Terminpläne.
Qualität ohne Kompromisse.
Projektentwicklung, Kostenanalysen und Projektleitung für Sanierung und Neubau. Über die Zusatzqualifikation Planverfasser zum Architektenstatus, zudem TÜV-zertifizierter Bauwerksdiagnostiker und Sachkundiger für Innendämmungen. Gründungsmitglied der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und Prokurist der BBS Verwaltungs GmbH. Zuständig für Akquise, Kostenermittlungen, Angebote, Projektleitung, Personal und interne Organisation.
Ausbildung zum Groß- Außenhandelskaufmann. Nach über zwanzigjähriger Berufserfahrung als Großhandelskaufmann im Baustoffhandel in den Bereichen Trockenbau, Holzbau und Putz/WDVS sowie als Technischer Leiter in einem Trockenbauunternehmen zur BBS gewechselt. Jetzt zuständig für Bauleitung, Ausschreibung und Baustellenorganisation.
Ausgebildeter Zimmerer mit sechsjähriger Berufserfahrung. Anschließend folgte die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker und das Bauingenieursstudium mit Abschluss Bachelor of Engineering. Seine letzten drei Semester war er als Werkstudent bei der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG tätig und ist seit September 2020 fest angestellt als Bauleiter.
Ausgebildete Finanzassistentin mit Berufserfahrung in der Immobilienbewertung. Darauf folgte das Studium Baumanagement mit dem Abschluss Bachelor of Engineering. Ihr Start bei der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG erfolgte im Rahmen der Werkstudententätigkeit und seit Januar 2021 ist sie als Bauleiterin tätig.
Dipl.- Ing. (FH) Bauingenieur
Nach dem Studium des Bauingenieurwesens langjährige Berufserfahrung als Bau- und Oberbauleiter in vielfältigen Bereichen. Hierzu zählen unter anderem Neu- und Altbauten sowie Sanierungen (Denkmalschutz) im Wohnungsbau ebenso wie von Klinken, Schulen, Sporthallen, Bürgerhäusern und Verwaltungsgebäuden. Seit März 2021 im Team der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und hier zuständig für die Bauleitung, Baustellenorganisation sowie Ausschreibung und Vergabe.
Ihr erste/r Ansprechpartner/in bei allen Fragen.
Kaufmännische Abteilung
Riedstr. 15, 76199 Karlsruhe
Sitz der BBS Verwaltungs-GmbH
Gelernte Röntgenassistentin und Arzthelferin. Bei der BBS zuständig für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Budget-Verfolgung sowie Einnahmen-Ausgaben-Kontrollen.