Ein starkes Team, das nichts dem Zufall überlässt. Was dürfen wir für Sie tun?

IMG_20200427_124052
Zu den Mitarbeitern

Planungssicherheit, Baukompetenz, Beratungsqualität: Fragen Sie die BBS

Ob Wohnungen, Gewerbebau oder Industrie. Ob Büro- und Bankgebäude, Hotels, Beherbergungsstätten oder Seniorenwohnheime: Die BBS begleitet Ihr Projekt als versierter Partner von A bis Z. Unsere qualifizierten Mitarbeiter haben den 360-Grad-Blick rund um alle Belange des Bauens: Planung, Kosten, Optimierung und Termine. Kurz gesagt: Wir bewegen was. Das ist unser Anspruch, dafür setzen wir uns ein, pflegen einen guten Draht zu Kommunen und Stadtplanern, Architekten, Fachingenieuren, Tragwerksplanern sowie Spezialisten für Bauphysik und Schallschutz. Übrigens: Wir vermitteln auch bei Meinungsverschiedenheiten und bringen Projekte bei Bedarf zurück in die Spur. Fragen Sie uns an, lernen Sie uns kennen und schenken Sie uns Ihr Vertrauen – alles weitere regeln wir für Sie.

Die Geschäftsführung

Gesellschafter Simon Bischoff

Simon Bischoff

Dipl.-Ing. (FH), Freier Architekt

Kompetenz von der Pike auf.
Gelernter Bauzeichner, studierter Architekt, erfahrener Projekt- und Bauleiter für mittelständische Unternehmen und Büros im gesamten süddeutschen Raum. Gründungsmitglied der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und Geschäftsführer der BBS Verwaltungs GmbH. Zuständig für die Projektleitung, Termin- und Qualitätskontrollen sowie die EDV.

0 72 1/50 95 82 08
s.bischoff@bbs-ingenieure.de
Gesellschafter Volker Stephan

Volker Stephan

Dipl.-Ing. (FH), Bauingenieur

Aus der Praxis für die Praxis.
Studium Bauingenieurwesen – Vertiefung Baubetrieb. Bau- und Projektleiter für namhafte Unternehmen in Baden-Baden und im gesamten süddeutschen Raum. Gründungsmitglied der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und Geschäftsführer der BBS Verwaltungs GmbH. Hier zuständig für die Projektleitung, Qualitätskontrollen und Terminpläne.

0 72 1/50 95 82 07
v.stephan@bbs-ingenieure.de
Gesellschafter Andreas Bauer

Andreas Bauer

Dipl.-Ing. (FH), Bauingenieur

Qualität ohne Kompromisse.
Projektentwicklung, Kostenanalysen und Projektleitung für Sanierung und Neubau. Über die Zusatzqualifikation Planverfasser zum Architektenstatus, zudem TÜV-zertifizierter Bauwerksdiagnostiker und Sachkundiger für Innendämmungen. Gründungsmitglied der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und Prokurist der BBS Verwaltungs GmbH. Zuständig für Akquise, Kostenermittlungen, Angebote, Projektleitung, Personal und interne Organisation.

0 72 1/50 95 82 06
a.bauer@bbs-ingenieure.de

Die Mitarbeiter

Mitarbeiter Alexander Orth

Alexander Orth

Bauleitung

Ausbildung zum Groß- Außenhandelskaufmann. Nach über zwanzigjähriger Berufserfahrung als Großhandelskaufmann im Baustoffhandel in den Bereichen Trockenbau, Holzbau und Putz/WDVS sowie als Technischer Leiter in einem Trockenbauunternehmen zur BBS gewechselt. Jetzt zuständig für Bauleitung, Ausschreibung und Baustellenorganisation.

0 72 1/50 95 82 04
a.orth@bbs-ingenieure.de
Mitarbeiter Daniel Burkart

Daniel Burkart

Bauleitung

Ausgebildeter Zimmerer mit sechsjähriger Berufserfahrung. Anschließend folgte die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker und das Bauingenieursstudium mit Abschluss Bachelor of Engineering. Seine letzten drei Semester war er als Werkstudent bei der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG tätig und ist seit September 2020 fest angestellt als Bauleiter.

0 72 1/50 95 82 03
d.burkart@bbs-ingenieure.de
Mitarbeiter Irina Wiegel

Irina Wiegel

Bauleitung

Ausgebildete Finanzassistentin mit Berufserfahrung in der Immobilienbewertung. Darauf folgte das Studium Baumanagement mit dem Abschluss Bachelor of Engineering. Ihr Start bei der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG erfolgte im Rahmen der Werkstudententätigkeit und seit Januar 2021 ist sie als Bauleiterin tätig.

0 72 1/50 95 82 00
info@bbs-ingenieure.de
Mitarbeiter Asim Haj

Asim Haj

Dipl.- Ing. (FH) Bauingenieur
Nach dem Studium des Bauingenieurwesens langjährige Berufserfahrung als Bau- und Oberbauleiter in vielfältigen Bereichen. Hierzu zählen unter anderem Neu- und Altbauten sowie Sanierungen (Denkmalschutz) im Wohnungsbau ebenso wie von Klinken, Schulen, Sporthallen, Bürgerhäusern und Verwaltungsgebäuden. Seit März 2021 im Team der BBS Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG und hier zuständig für die Bauleitung, Baustellenorganisation sowie Ausschreibung und Vergabe.

0 72 1/50 95 82 02
a.haj@bbs-ingenieure.de
Mitarbeiter Sekretariat Geschäftsleitung

Sekretariat Geschäftsleitung

Ihr erste/r Ansprechpartner/in bei allen Fragen.

0 72 1/50 95 82 00
info@bbs-ingenieure.de
Mitarbeiter Sibylle Bauer

Sibylle Bauer

Sekretariat Buchhaltung

Kaufmännische Abteilung
Riedstr. 15, 76199 Karlsruhe
Sitz der BBS Verwaltungs-GmbH

Gelernte Röntgenassistentin und Arzthelferin. Bei der BBS zuständig für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Budget-Verfolgung sowie Einnahmen-Ausgaben-Kontrollen.

0 72 1/98 91 03 1
0 72 1/98 91 03 2